FullSizeRender

DIE FUNDSKERLE UND WIR – Das macht SINN!

UPDATE 23. MAI 2018:

Sage und schreibe 18000 (In Worten: Achtzehntausend) Fundsstücke konnten wir seit Anfang 2016 verkaufen, womit seitdem rund 9000.- € direkt in die Entstehung des Sinnesgartens am Seniorenzentrum Alte Stadtgärtnerei fließen konnten.

Rund 2.000.- € wurden zuletzt verwendet, um einen in der Region handgefertigten Strandkorb zu kaufen, der nun am nördlichen Ende des Gartens als Erholungsort dient.

Wir haben Ihnen unter diesem Text auch endlich einmal ein paar vor Kurzem entstandene Bilder aus dem Sinnesgarten zusammengestellt. So bekommen Sie einen Eindruck davon, was wir in den letzten 2 Jahren gemeinsam mit den Fundskerlen und einigen anderen lokalen Firmen und Instutionen schon Tolles erreicht haben! 

                  0B849E6A-A25D-47C7-80C2-45D8C3D2E390

 

 

Allgemeine Infos zur Zusammenarbeit zwischen Harms und den Fundskerlen:

Der Förderkreis der Gesundheitsholding Lüneburg, die FUNDSKERLE, haben sich zum Auftrag gemacht, mit vielfältigen Projekten dort Hilfe zu leisten wo die allgemein zur Verfügung stehenden Gelder nicht ausreichen.

Auch wir als Lüneburger Bäckerei & Konditorei haben uns zum Ziel gesetzt, nicht nur mit unseren ausgezeichneten Backwaren, sondern auch mit der Unterstützung von sozialen Projekten ein Stück Lebensqualität zu schaffen und so ein angenehmes Zusammenleben hier in Lüneburg und Umgebung zu fördern.

So gesehen ergibt die Anfang 2016 geschaffene Kooperation einen perfekten Sinn und vor allem Gewinn für alle Beteiligten.

DÜFTE WECKEN ERINNERUNGEN

Unter diesem Motto arbeiten die Fundskerle an der Entstehung eines „Sinnesgartens“ für Menschen die an Demenz erkrankt sind.

Durch Fühlen, Riechen und Schmecken sollen Erinnerungen geweckt und die Sinne wieder geschärft werden.

Eben diese 3 Sinne machen auch den Beruf des Bäckers jeden (Arbeits-)Tag zu einem ganz besonderen Erlebnis. Unsere Backstube umgibt seit nunmehr 118 Jahren ein unverkennbarer Duft von frisch Gebackenem, der schon so Manchem eine innere Wärme, ein wohliges Gefühl von „Heimkommen“ gab.

DAS FUNDSSTÜCK – UNSER ERSTES CHIABROT!

Mit unserem im Frühjahr 2016 neu kreierten milden Roggenmischbrot, dem FUNDSSTÜCK mit Roggenvollkornflocken und wertvollen CHIA-,Sesam- und Leinsamen, möchten wir Ihnen nicht nur ein herrlich duftendes, gesundes und vor allem wohlschmeckendes Brot mit nach Hause geben, sondern auch das Projekt „SINNESGARTEN“ tatkräftig unterstützen!

FÜR JEDES VERKAUFTE BROT FLIESSEN DAHER 50 CENT DIREKT AN DIE FUNDSKERLE!

Etwas Gutes zu tun war noch nie so lecker…

Wir wünschen weiterhin Guten Appetit!