Brotgalerie

Dinkelbursche

Das jüngste Mitglied in unserem Brotregal heißt DINKELBURSCHE und ist ein 100% Dinkelbrot. Auch wenn dieser Bursche auf den ersten Blick ziemlich kross und kräftig daherkommt, ist er doch eigentlich ein richtiger Softie! Seine Krume ist locker und sein Geschmack sehr mild, so dass er sich perfekt für jede Art von Belag eignet.

Und natürlich dürfen auch Weizenallergiker und Veganer hier beherzt zugreifen!

  • 100% Dinkel
  • vegan
  • mild im Geschmack und super locker
  • reich an ungesättigten Fettsäuren und Proteinen

Zutaten-Liste

Dinkelmehl, Dinkelmalzschrot, Lüneburger Trinkwasser, Dinkelvollkornmehl, Sonnenblumenkerne, Dinkelvollkornschrot, Dinkelflocken, Hefe, Pflanzenöl aus Raps, getrockneter Dinkelvollkornsauerteig (Dinkelvollkornmehl, Starterkultur; Ferment (Starterkulturen)), Lupine geschrotet, Speisesalz jodiert, Sesamsamen, Glukose, Traubenkonzentrat, jodiertes Speisesalz

Ergänzende Hinweise zu Allergenen

Dinkel, Sesam, Lupine.

(Das Vorhandensein auch anderer allergener Spuren können wir in unserer Handwerksbackstube leider nicht ausschließen.)

 

Nährwerte

Nährwertpro 100gpro Verkaufseinheit
Brennwert (in kj)11355675
Brennwert (in kcal)2691347
Kohlenhydrate (in g)41206
davon Zucker (in g)2,814
Eiweiß (in g)9,447
Fett (in g)6,131
davon gesättigte Fettsäuren (in g):0,73,4
Salz (in g)1,68,2