JETZT BEWERBEN – AUSBILDUNGSSTART 2021

Bewirb Dich jetzt für eine vielfältige Ausbildung bei HARMS!

Egal in welchem Bereich des Bäckerhandwerks man tätig ist, ob in der Backstube, in unseren Filialen oder auch im Verwaltungsbereich: Abwechslung ist garantiert und Langeweile ausgeschlossen. Durch kurze Wege ist man sowohl in theoretischen als auch in praktischen Prozessen immer mitten im Geschehen und ein Teil des gesamten Teams.

Wir bilden neben den klassischen Berufen BäckerIn und FachverkäuferIn im Nahrungsmittelhandwerk mittlerweile auch Kaufleute für Bürokommunikation aus.

Jede/r Auszubildende bekommt dabei auf Wunsch die Chance, auch in andere Bereiche unserer Bäckerei hinein zu schnuppern und wertvolle Erfahrungen für einen erfolgreichen Abschluss der Lehrzeit zu sammeln. Wir leben als inhabergeführte Bäckerei eine flache Hierarchie, in der es auf ein hohes Maß an Eigeninitiative und –Verantwortung eines jeden Einzelnen ankommt.

Mit festen MentorInnen für jede/n Auszubildenden möchten wir zukünftig dafür Sorge tragen, dass der Start in dein Berufsleben gut gelingt.

Thema Nachhaltigkeit. Unsere Slow baking Initiative:

Die Produktion von Handwerksbackwaren erfolgt im Vergleich zu anderen Lebensmitteln grundsätzlich sehr Ressourcen schonend und bei uns obendrein noch mit 100% Ökostrom. Bei der Herstellung bzw. beim ganz lokalen Vertrieb solch nachhaltiger Produkte mitzuwirken, gibt einem ein tolles Gefühl.

Der aktuellen Pandemielage geschuldet dürfen wir uns zudem nun auch offiziell als „krisenfest“ bezeichnen. Wir sind sehr stolz und glücklich darüber, dass es uns möglich war, unseren vielen MitarbeiterInnen in dieser schwierigen Zeit stets ein hohes Maß an Sicherheit geben zu können. Dass wir in den zurückliegenden 11 Monaten auf Kurzarbeit komplett verzichten und dabei noch zusätzliche Arbeitsplätze schaffen konnten, stimmt uns mit gebotener Demut auch für die Zukunft sehr zuversichtlich.

Zusammengefasst bieten wir Dir als lokaler Familienbetrieb eine vielfältige, nachhaltige und verlässliche Ausbildung mit fairer Bezahlung, kurzen Entscheidungswegen und einer tollen Zukunftsperspektive.

Wir freuen uns auf Dich!